Max Gerson – ein Arzt, der Krebs auf natürliche Weise heilte

Kali Sinclair

Max Gerson hatte ursprünglich gar nicht im Sinn, Krebs zu heilen, er wollte zunächst nur die Migräne behandeln, an der er selbst litt. Er entwickelte eine Diät, die seine Kopfschmerzen linderte, und empfahl sie auch seinen Migräne-Patienten. Einer von ihnen wurde nicht nur von der Migräne befreit, sondern auch seine Hauttuberkulose heilte ab. Dr. Gersons Erfolg bei der Behandlung von Hauttuberkulose durch Ernährung führte dazu, dass ihn auch Krebspatienten aufsuchten, um sich von ihm behandeln zu lassen. Im Laufe der Jahre verfeinerte er seine Ernährungs- und Entgiftungstherapie und konzentrierte sich auf die Krebsbehandlung.

»… Ich betrachte ihn als eines der größten Genies in der Geschichte der Medizin. Viele seiner grundlegenden Ideen wurden übernommen, ohne dass sein Name damit in Verbindung gebracht wurde. Trotzdem hat er unter widrigen Bedingungen mehr erreicht als möglich schien. Er hinterlässt ein Erbe, das Aufmerksamkeit verlangt und das ihm seinen dauerhaften Platz sichern wird. Die Patienten, die er geheilt hat, geben Zeugnis von der Richtigkeit seiner Ideen«, sagte der Arzt Dr. Albert Schweitzer, Gersons lebenslanger Freund.

Gersons Behandlung heilte Schweitzer vom Typ-2-Diabetes, rettete das Leben seiner Frau, die an einer therapieresistenten Lungentuberkulose litt, und befreite seine Tochter von einer chronischen Hautkrankheit.

Die Gerson-Diät und Kur beginnt beim Ackerboden. Gerson begriff, dass die wachsende Häufigkeit von Krebs mit vergiftetem, ausgelaugtem Boden und industriell verarbeiteten, vor Zusätzen nur so strotzenden Lebensmitteln begann. Er sprach davon, wie Krebs, der die Menschen früher erst in höherem Lebensalter befiel, auf die gesamte Bevölkerung übergriff, nachdem sich eine erste Generation hauptsächlich von industriell verarbeiteten Lebensmitteln ernährte.

Gersons Diät ist eine Entgiftungsdiät aus rohen, organischen, vollwertigen Nahrungsmitteln, Ergänzungsmitteln und frisch gepressten Säften. Patienten trinken stündlich einen Saft aus bis zu 20 Pfund organischem Obst und Gemüse pro Tag. Entgiftung ist ein wichtiger Aspekt seiner Diät, die wenig Natrium, viel Kalium enthält und den Körper alkalisiert. Kaffee-Einläufe helfen bei der Entgiftung und lindern Schmerzen. Die Gerson-Kur ist ein Programm über zwei Jahre, die angeblich gegen jede Art von Krebs oder andere chronische Krankheiten wirkt.

Es gibt interessante YouTube-Dokumentarbeiträge über Gerson und seine Arbeit. In einem Film sagen andere Ärzte in Interviews: »Zeigen Sie mir einen Menschen, der durch Gersons Kur geheilt wurde.« Tatsächlich kommen in dem Film viele Menschen zu Wort, die geheilt wurden.

1958 wurde Gerson für zwei Jahre die ärztliche Zulassung entzogen. 1959 starb er an einer Lungenentzündung, obwohl viele daran zweifeln und meinen, er sei vergiftet worden. Seine Tochter führt sein Lebenswerk mit Kliniken in Mexiko und Ungarn fort.

Vergleicht man die beiden Methoden der Krebsbehandlung von Budwig und Gerson, so scheint Budwigs Methode definitiv einfacher durchführbar. Da ist zunächst einmal die erforderliche Zeit(Budwigs Patienten erholten sich oft innerhalb von drei Monaten, während die Gerson-Kur über zwei Jahre läuft). Dazu kommt der tägliche Zeitaufwand: Bei Gersons Kur werden dreimal täglich frisch zubereitete Mahlzeiten gegessen plus 13 frisch gepresste Säfte pro Tag getrunken (ein frisch gepresster Saft pro Stunde). Die Kur ist anstrengende Arbeit und zudem nicht billig.

Doch beide Methoden sind ein Mittel zur Oxidation der Zellen, sie erreichen und halten den richtigen pH-Wert und nutzen die richtigen Fette. Rohes, frisches, organisches Obst und Gemüse sind die Basis beider Diäten. Darin liegt der Weg zu Gesundheit und Heilung.

Prävention ist die beste Kur. Wenn Sie alle industriell verarbeiteten Lebensmittel meiden, viel rohes organisches Obst und Gemüse essen, den Körper regelmäßig (mindestens zweimal pro Jahr) entgiften, Sport treiben, um das Lymphsystem auf Touren zu bringen, viel sauberes Quellwasser trinken, entgiften, den Körper von Candida befreien und aufhören, ihn mit Chemikalien aus Seifen, Shampoos und Pflegeprodukten zu belasten, hat ihr Körper eine deutlich größere Chance, gesund zu bleiben.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/natuerliches-heilen/kali-sinclair/max-gerson-ein-arzt-der-krebs-auf-natuerliche-weise-heilte.html

Siehe dazu auch den Beitrag mit dem Video auf deutsch.

Fünf Gründe, die Gerson-Krebstherapie zu versuchen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar